CobId

Anfrage an: Bundeskanzleramt
Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Auf der Internetpräsenz des Bundeskanzleramts http://www.bundeskanzleramt.at/ wird in den URIs oft eine Art Referenznummer verwendet. Teilweise wird die als "CobId", "cob__" oder nur als "o" bezeichnet.

Welche Bedetung hat diese ID, wozu dient sie, wie ist sie aufgebaut bzw. wie ergibt sie sich und wie wird diese verwendet?

Ich benötige diese Informationen, da ich die Tätigkeiten der Regierung, insbesondere des Ministerrats, im Auge behalte um Rechtzeitig auf aktuelle Geschehnisse aufmerksam zu werden und hier an einen Punkt angelangt bin an dem es mir notwendig erscheint mehr über die CobId zu erfahren um vernünftig mit der Seite des Bundeskanzleramts arbeiten zu können.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    15. November 2016
  • Frist
    10. Januar 2017
  • 0 Follower:innen
Erwin Ernst Steinhammer
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundeskanzleramt Details
Von
Erwin Ernst Steinhammer
Betreff
CobId [#731]
Datum
15. November 2016 14:08
An
Bundeskanzleramt
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Auf der Internetpräsenz des Bundeskanzleramts http://www.bundeskanzleramt.at/ wird in den URIs oft eine Art Referenznummer verwendet. Teilweise wird die als "CobId", "cob__" oder nur als "o" bezeichnet. Welche Bedetung hat diese ID, wozu dient sie, wie ist sie aufgebaut bzw. wie ergibt sie sich und wie wird diese verwendet? Ich benötige diese Informationen, da ich die Tätigkeiten der Regierung, insbesondere des Ministerrats, im Auge behalte um Rechtzeitig auf aktuelle Geschehnisse aufmerksam zu werden und hier an einen Punkt angelangt bin an dem es mir notwendig erscheint mehr über die CobId zu erfahren um vernünftig mit der Seite des Bundeskanzleramts arbeiten zu können.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Erwin Ernst Steinhammer <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Erwin Ernst Steinhammer << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Erwin Ernst Steinhammer
Erwin Ernst Steinhammer
Sehr geehrte Damen und Herren, Da sie zwischen Freitag und Samstag den gesamten Webauftritt erneuert haben würde …
An Bundeskanzleramt Details
Von
Erwin Ernst Steinhammer
Betreff
AW: CobId [#731]
Datum
21. November 2016 13:31
An
Bundeskanzleramt
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, Da sie zwischen Freitag und Samstag den gesamten Webauftritt erneuert haben würde ich meine Fragen gerne um folgende ergänzen: Findet diese CobId auch auf der neuen Seite eine Verwendung? Wie ist die Struktur der neuen Seite aufgebaut bzw. inwiefern hat sich diese verändert? Werden auch hier die Beilagen zu den Ministerratsprotokolle bereits Tage vor den Ministerratssitzungen veröffentlicht und damit auch lange bevor das Protokoll auf https://www.bka.gv.at/ministerratsprotokolle zu finden ist? (Bisher war dies eben möglich wenn man am Wochende oder am Montag zuvor eine höhere CobID verwendet hat als jenes vom letzten Ministerratsprotokoll) Mit freundlichen Grüßen Erwin Ernst Steinhammer Anfragenr: 731 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Erwin Ernst Steinhammer << Adresse entfernt >>
Bundeskanzleramt
Sehr geehrter Herr Steinhammer, Ihre Mail ist über Umwege leider erst heute zu mir gelangt, daher meine Antwort e…
Von
Bundeskanzleramt
Betreff
Betreff: CobId [#731]
Datum
21. November 2016 17:58
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Herr Steinhammer, Ihre Mail ist über Umwege leider erst heute zu mir gelangt, daher meine Antwort erst jetzt. Wie es der Zufall will, hat sich, seitdem Sie ihre Mail am 15.11.2016 an das Bundeskanzleramt geschickt haben, unser Webauftritt fundamental verändert. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging nach langen Vorarbeiten die neue Website des Bundeskanzleramtes online. Sie ist in vielerlei Hinsicht verändert - so auch hinsichtlich der verwendeten URLs: Wir verwenden nunmehr so genannte "sprechende URLs", d.h. Adressen, die bereits auf den jeweiligen Inhalt der Seite Bezug nehmen. Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstehe, könnte sich das Thema, das sie darin anschneiden, daher bereits erledigt haben. Ich ersuche Sie daher, die jetzt online befindliche - und eben wirklich brandneue - Website des Bundeskanzleramtes dahingehend zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen
Erwin Ernst Steinhammer
Sehr geehrt<< Anrede >> ja, das habe ich inzwischen festgestellt und eine erneute Mail gesendet, die …
An Bundeskanzleramt Details
Von
Erwin Ernst Steinhammer
Betreff
AW: Betreff: CobId [#731]
Datum
21. November 2016 21:19
An
Bundeskanzleramt
Status
Sehr geehrt<< Anrede >> ja, das habe ich inzwischen festgestellt und eine erneute Mail gesendet, die im Prinzip nach ihrer jetzigen Auskunft verworfen werden kann. Dafür hat sich eine neue Frage ergeben: Werden auch hier die Beilagen zu den Ministerratsprotokolle bereits Tage vor den Ministerratssitzungen veröffentlicht und damit auch lange bevor das Protokoll auf https://www.bka.gv.at/ministerratspro... zu finden ist? (Bisher war dies eben möglich wenn man am Wochende oder am Montag zuvor eine höhere CobID verwendet hat als jenes vom letzten Ministerratsprotokoll) Mit freundlichen Grüßen Erwin Ernst Steinhammer Anfragenr: 731 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Erwin Ernst Steinhammer << Adresse entfernt >>
Bundeskanzleramt
GZ BKA-180.310/0148-I/8/2016; Auskunftspflichtgesetz; Bedeutung der ID auf der Internetpräsenz des Bundeskanzleram…
Von
Bundeskanzleramt
Betreff
GZ BKA-180.310/0148-I/8/2016; Auskunftspflichtgesetz; Bedeutung der ID auf der Internetpräsenz des Bundeskanzleramtes; Stellungnahme
Datum
1. Dezember 2016 10:37
Status
Anfrage abgeschlossen