IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:

Eine Liste der Endempfänger der Gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Union in Österreich für die Jahre von einschließlich 2012 bis 2018.

Die Liste sollte für jeden Endempfänger beinhalten:
- Namen
- Kommune, in der der Empfänger wohnhaft oder angemeldet ist
- Zahlungen aufgeschlüsselt nach vom Fonds finanzierten Maßnahmen und Empfänger im jeweiligen Rechnungsjahr
- Art und Beschreibung der vom Fonds finanzierten Maßnahmen, unter denen die Auszahlung erfolgt.

Wenn Sie nicht alle angefragten Daten verfügbar haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir alle Informationen zukommen lassen könnten, die sie haben. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Daten in Excel oder einem anderen Tabellenformat zukommen lassen würden.

Sollten Sie irgendwelche Fragen zu meiner Anfrage haben, stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus.

Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG.

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    26. Mai 2021
  • Frist
    21. Juli 2021
  • 0 Follower:innen
Maximilian Henning
Sehr geehrte<< Anrede >> hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender …
An Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus Details
Von
Maximilian Henning
Betreff
IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern [#2290]
Datum
26. Mai 2021 11:44
An
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft: Eine Liste der Endempfänger der Gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Union in Österreich für die Jahre von einschließlich 2012 bis 2018. Die Liste sollte für jeden Endempfänger beinhalten: - Namen - Kommune, in der der Empfänger wohnhaft oder angemeldet ist - Zahlungen aufgeschlüsselt nach vom Fonds finanzierten Maßnahmen und Empfänger im jeweiligen Rechnungsjahr - Art und Beschreibung der vom Fonds finanzierten Maßnahmen, unter denen die Auszahlung erfolgt. Wenn Sie nicht alle angefragten Daten verfügbar haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir alle Informationen zukommen lassen könnten, die sie haben. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Daten in Excel oder einem anderen Tabellenformat zukommen lassen würden. Sollten Sie irgendwelche Fragen zu meiner Anfrage haben, stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus. Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Maximilian Henning <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Maximilian Henning << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
E-Mail Empfangsbestätigung des BMLRT Die von Ihnen an das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Touri…
Von
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Betreff
E-Mail Empfangsbestätigung des BMLRT
Datum
26. Mai 2021 11:44
Status
Warte auf Antwort
Die von Ihnen an das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus zugestellte E-Mail ist eingelangt. Datenschutzrechtliche Informationen gemäß Art 13 DSGVO: Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten (Name, E-Mailadresse) ausschließlich im Sinne der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (DSGVO) sowie des durch das Datenschutz-Anpassungsgesetz novellierten Datenschutzgesetzes i.d.F. vom 25. Mai 2018. Unsere Zusendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage des Bundesministeriengesetzes 1986, BGBl. Nr. 76/1986 idgF, Teil 2 der Anlage zu §2 (Informationstätigkeit der Bundesregierung). Hierfür speichern wir Ihren Vor- und Zunamen, Ihre E-Mail-Adresse und ggf. sonstige personenbezogene Daten, die Sie im Zuge Ihres Schreibens an das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus übermitteln. Diese werden mit Ablauf des nächstfolgenden Kalenderjahres automatisch gelöscht. Für die zutreffende Beantwortung Ihres Anliegens werden relevante Auszüge Ihrer Daten (insbesondere Vor- und Zuname, E-Mail, Anschrift und ggf. Telefonnummer) - wenn organisationstechnisch erforderlich - an Dienststellen des BMLRT weitergeleitet, sowie ggf. an andere Bundesministerien übermittelt. Ihre Rechte: Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde. Weitere Informationen: Sie erreichen uns im Falle datenschutzrechtlicher Fragen die Ihre Person betreffen unter: Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Abteilung RD1, E-Mail-Adresse: Datenschutzbeauftragter(at)bmlrt.gv.at
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Lieber Herr Henning, Ihre Anfrage darf ich an die Agrarmarkt Austria GmbH (AMA) weiterleiten, da die Zuständigkei…
Von
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Betreff
AW: IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern [#2290]
Datum
26. Mai 2021 16:22
Status
Warte auf Antwort
Lieber Herr Henning, Ihre Anfrage darf ich an die Agrarmarkt Austria GmbH (AMA) weiterleiten, da die Zuständigkeit hinsichtlich Transparenzdatenbank in deren Bereich fällt. Mit freundlichen Grüßen,
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Sehr geehrter Herr Henning! In obiger Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 26.05.2021, welches un…
Von
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Betreff
S205/21-197: IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern [#2290]
Datum
19. Juli 2021 11:18
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Henning! In obiger Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 26.05.2021, welches uns vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus weitergeleitet wurde. Gemäß Ihrer Anfrage finden Sie im Anhang einen Bescheid zu Ihrer werten Kenntnisnahme. Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Henning
Sehr geehrte<< Anrede >> Sie finden im Anhang dieser Nachricht meine Antwort auf Ihren Bescheid vom 1…
An Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus Details
Von
Maximilian Henning
Betreff
Re: S205/21-197: IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern [#2290]
Datum
19. August 2021 08:29
An
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> Sie finden im Anhang dieser Nachricht meine Antwort auf Ihren Bescheid vom 18. Juli. Dieser wird Ihnen auch noch postalisch zukommen. Mit freundlichen Grüßen, Maximilian Henning Anhänge: - austria-internal-appeal.pdf Anfragenr: 2290 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Maximilian Henning << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Sehr geehrter Herr Henning! Anbei die Endfassung des Bescheides. Mit freundlichen Grüßen
Von
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Betreff
S205/21-197: IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern [#2290]
Datum
17. September 2021 08:25
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Herr Henning! Anbei die Endfassung des Bescheides. Mit freundlichen Grüßen
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Sehr geehrter Herr Henning! In der Beilage finden Sie die Vorabentscheidung über Ihre Beschwerde vom 19.08.2021. …
Von
Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Betreff
S205/21-197: IFG-Anfrage zu Empfängern von GAP-Geldern [#2290]
Datum
20. September 2021 13:18
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Henning! In der Beilage finden Sie die Vorabentscheidung über Ihre Beschwerde vom 19.08.2021. Bitte beachten Sie, dass Ihnen am 17.09.2021 noch einmal der Bescheid der AMA vom 19.07.2021 übermittelt wurde. Bei dieser neuerlichen Zustellung handelte es sich um ein Versehen, wodurch jedoch keine Rechtswirkung ausgelöst wurde (Vgl. § 6 Zustellgesetz i.d.g.F.). Mit freundlichen Grüßen